Kreisgruppe Rotenburg

Verkaufsstände und -automaten

Breddorf

Stephan Stöver
Zu den Wolfskuhlen 3
04285/92 57 67
 

 

 


Hellwege

Bohlenshof
Hans-Hinrich Willenbrock

Dorfstr. 2
01514/1 26 99 99
hwillenbrock(at)t-online.de
www.facebook.com/bohlenshofhofladen
Die Bedeutung von regionalen Produkten und die damit nachweisliche Erzeugung von Produkten nimmt weiter zu.  Daher haben wir eine Plattform geschaffen, auf der Bauern aus der Region ihre lokalen Produkte anbieten können. Die Vermarktung erfolgt über digitale Automaten am Hofgebäude, welche rund um die Uhr für Sie zugänglich sind. Jeder von uns ist stolz darauf, regionale Produkte anzubieten, Lieferketten zu verkürzen und somit zur Lebensqualität beizutragen.
Die Verkaufsautomaten sind vom Bremer Damm aus zu erreichen. Sie finden bei uns z. B. Produkte vom Klangenshof in Höperhöfen und Marmeladen und Kartoffeln vom Hof Cordes aus Bülstedt.


Jeddingen

Meyers Milchtankstelle
Stadt Visselhövede

Am Brink 53
04262/6 93
c.meyer-jeddingen(at)gmx.de
Unsere frische Milch aus dem Milchautomaten in der Milchtankstelle wird ergänzt durch einen Regiomaten. Dort bieten wir unsere eigenen Rindfleischprodukte wie verschiedene Rinderwurst und Rinderknipp sowie unser eigenes Mehl und andere selbst hergestellte Produkte an. (Fruchtaufstrich, Tomatenbutter, Kekse). Abgerundet wird das Angebot mit Eiern (Wrogemann aus, Wietzendorf - Bodenhaltung), Kartoffeln (Hof Lüdemann aus Nindorf), Honig (Hans-Peter Penzhorn aus Hiddingen), Käse und Äpfel (Eigene Ernte und Zukauf aus dem alten Land).


Stapel

Stapeler Kräuterfeld
Gemeinde Horstedt

Moorweg 6
04288/93 01-0
info(at)aries.de
https://stapeler-kraeuterfeld.de
Hier finden BesucherInnen Produkte für die Körperpflege sowie Lebensmitteln, deren Grundlage das größte Lavendelfeld Niedersachsen und seine umliegenden Kräuterbeete sind. Mit dem Kräuter- und Lavendelfeld haben wir auf insgesamt 5.000 m² einen ökologischen Erfahrungsraum für Mitarbeiter, Dorfanwohner und Besucher sowie einen gesunden Lebensraum für Insekten und Vögel geschaffen. Das Projekt ist eine Kooperation mit dem bäuerlichen Familienbetrieb Hansenhof. Außerdem gibt es dort Honig von unserer kleinen Imkerei.
Bioland-Betrieb


Wittorf

Linnemann Agrar GbR
Stadt Visselhövede

Wittorfer Straße 58
04260/2 39
aclinnemann(at)t-online.de
https://frischvonalex.de
Natürlichkeit und Landwirtschaft gehören für uns zusammen. Schwerpunkt des Betriebes ist der Anbau von Kartoffeln. Die gängigen Sorten bekommt Ihr in unserem Selbstbedienungshofladen an der B440 gegenüber der Bäckerei Tamke in Wittorf. Dort gibt es auch selbstgemachte Marmeladen verschiendener saisonaler Früchte und Eier unserer Hühner, die in Freilandhaltung leben. Außerdem bieten wir in unserem Regiomaten Honig an.


Zeven

Hof Meinke
Hans-Peter Meinke
21255 Wistedt

Dorfstraße 2
04182/28 95 21
0172/4 24 43 77
hans-peter.meinke(at)ewetel.net
www.hof-meinke.de
Die Eier von Hof Meinke haben den kürzesten Transportweg und den kleinsten CO2-Fußabdruck, den du dir nur wünschen kann. Die Eier werden täglich eingesammelt, auf unserem Hof auf Risse durchleuchtet, nach Größen sortiert, gestempelt und in frische Eierpappen verpackt. Bis die Eier dann im Verkaufshäuschen sind, haben sie nur wenige Meter Transportweg hinter sich.
Wenn du regionale Lebensmittel bevorzugst, kannst du dort auch unsere Kartoffeln kaufen. Je nach Jahreszeit findest du immer eine Sorte, erntefrisch in Netzbeutel verpackt. Diese Netzbeutel kannst du, genau wie die Eierpappen, beim nächsten Mal einfach wieder zurückbringen. Wir verwenden sie gerne wieder, um Verpackungsmaterial zu sparen.
Unseren Verkaufsstand befindet sich zwischen Zeven und dem Ortsteil Aspe, gegenüber der Straße "Zum Hochkamp".


Zeven

Südring 3
Der Verkaufsautomat gehört zum Betrieb von
Jürgen Heins, Oldendorf, Eichenstr. 6
Tel.: 04281/31 36
Sie bekommen im Automaten Eier und Kartoffeln des Betriebes. Die Hühner leben in Bodenhaltung mit Wintergarten. Ein Kauf ist auch ab Hof möglich.